Der Kreisverband Weimar/Weimarer Land hat einen neuen Vorstand. Nach dem Rotationsverfahren wechselte auf dem Kreisparteitag am 13. November der Vorsitz vom Land wieder zurück in die Stadt. Neuer Vorsitzender ist nun Oliver Kröning; der bisherige Vorsitzende Alexander Heinemann wird neuer Schatzmeister. Außerdem wurde Dr. Franco Zizzo zum Politischen Geschäftsführer gewählt.

Die Weimarer Piraten können nicht die Augen angesichts der Krise der Demokratie verschließen. Großbritannien, die USA und Bulgarien haben gezeigt, dass die Völker der Welt nicht mehr so wählen, wie es die Machthaber gerne hätten. Auch wir Piraten haben zudem Grund, mit dem Wählervotum der letzten Jahre sehr unzufrieden zu sein. Wir halten uns daher die Hintertür offen, notfalls Sympathie für die Monarchie zu bekunden und gratulieren Prinz Michael-Benedikt von Sachsen-Weimar-Eisenach sehr herzlich zu seinem 70. Geburtstag am 15. November.