Gründung

Die Piraten aus Weimar und dem Weimarer Land haben beschlossen einen gemeinsammen Kreisverband zu gründen. Zu diesem Zweck fand bereits eine Gründungsvorversammlung statt. Auf dieser wurden u.a. die zukünftige Satzung, der Name des Kreisverbandes sowie der Ort der Gründungsversammlung besprochen. Der Termin für die Gründungsversammlung wurde in einer Umfrage abgestimmt. Die Gründungsversammlung findet am 29.08.2012 im Kasseturm in Weimar statt. Die Uhrzeit des Beginns wird noch bekannt gegeben.

Die Satzung, der Name, etc. werden endgüldig erst bei dieser Versammlung beschlossen. Alle bisherigen Abstimmungen waren nur Meinungsbilder, um die Dauer der Gründungsversammlung möglichst kurz zu halten.

Bei der Gründungsvorversammlung stellten sich bereits Bewerber für einzelne Vorstandsämter vor. Leider fand aufgrund der vorangeschrittenen Zeit kein „Kandidatengrillen“ (im Grunde eine Befragung der Kandidaten) mehr statt. Dies ist jedoch für die kommenden Stammtische angedacht.